Vita Auftritt Kurse Kontakt

Ich tanze seit meinem vierten Lebensjahr: Kinderballett, Volkstänze, Standard- und Lateinamerikanische Tänze.
Seit mehr als einem Jahrzehnt lebe ich mit Begeisterung für den Flamenco. Ich lern(t)e Flamenco in Spanien und Berlin bei Ana María Amahi, Amparo de Triana, Ana Azules, Ana la Rubia und Guido el Tallo.

Zahlreiche Workshops bei den Großen des Flamenco-Tanzes vermittelten mir die Vielseitigkeit dieses temperamentvollen Tanzes.
Meine Flamenco-Lehrer sind/waren: Angelita Gomez, Andres Marín, Eva Moreno, Eduardo Clavijo, El Torombo, Fernando Galan, Manolete, Manolo Marín, Miguel Angel, Fuensanta "La Moneta", Maria Carmen Guerrero, Mercedes Ruiz.


Seit acht Jahren unterrichte ich selbst.
Das Know-how als Business-Coach fliesst in den Unterricht mit ein, so dass jeder Teilnehmer mit Leichtigkeit und Spaß ein höheres Pensum in kürzerer Zeit erlernen kann.
Spezielle Erfahrungen besitze ich im Unterrichten von Kindern und Jugendlichen sowie
Kastagnetten-Kurse (auch Senioren).

Seit 2003 führe ich meine eigene Show auf. Darin haben auch interessierte Schüler die Möglichkeit, ihr Können dem Publikum vorzustellen.


Ich lobe den Tanz,
denn er befreit den Menschen
von der Schwere der Dinge,
bindet den Vereinzelten
zur Gemeinschaft.
Ich lobe den Tanz, der alles fordert und fördert:
Gesundheit und klaren Geist
und eine beschwingte Seele.
Der Tanz fordert den befreiten,
den schwingenden Menschen
im Gleichgewicht aller Kräfte.
Ich lobe den Tanz
o Mensch lerne tanzen, sonst
wissen die Engel im Himmel
mit dir nichts anzufangen.
Auszug aus
AUGUSTINUS (354 - 430)